Das Buch handelt von Babaji sowie seiner göttlichen Arbeit und soll dem höchsten geistigen Wohl der Menschheit in der kommenden Zeit dienen. Folge Yogiraj Siddhanath auf seiner Reise in den Himalaja, zu uralten Tempeln und mystischen Kraftzentren, die versteckt in geheimen Höhlen in den schneebedeckten Bergen liegen. Einige dieser Orte treten aus dem Dunkel vorgeschichtlicher Nacht nun wieder ins Licht der Gegenwart. Yogiraj lässt Dich teilhaben an seinen Begegnungen mit dem größten und rätselhaftesten Mysterium der spirituellen Geschichte, das Babaji genannt und von Yogiraj als „Non-Being Essentiality“ („Wesentlich-Sein des Nicht-Seienden“) bezeichnet wird.

In göttlicher Trance formten sich in Yogiraj Siddhanath einst folgende Worte: „… der unvergängliche Duft Seines Körpers erzählte mir die Geschichte Seiner Unsterblichkeit, von so strahlender Herrlichkeit war Er, der König!“ Shiva Goraksha Babaji ist der die Weisheit repräsentierende Kopf, das pulsierende Herz und die unsterbliche Seele aller vergangenen und künftigen Menschheiten. Er ist „Das Große Opfer“, auf das Zivilisationen, Nationen und Welten gebaut werden, durch das sie bestehen und vergehen. Manifestiert als die Dreifaltigkeit selbst thront Babaji in Shamballah, gefolgt von Seinem Mahāvatār Christos und Seinem Christus. Er ist der ewig erscheinende und wieder verschwindende Stern der Erlösung für alle menschlichen und auch himmlischen Wesen. Er ist „Der Stillstehende Blitz“, der sich selbst in diesen Stern transformiert, und zwar immer dann, wenn eine Seele erleuchtet wird.

Nachdem er Babajis Selbst in körperlicher Gestalt und formlos erfahren hatte, rief Yogiraj aus: „Oh Herr, das Universum – eine Seifenblase in meinem Bewusstsein, mein Bewusstsein – ein Nichts in Deiner Nichts-Heit!“ Der Autor, der nach einer tiefen und persönlichen Erfahrung mit Shiva Goraksha Babaji transformiert und erleuchtet wurde, gewährt erstmals einen tiefen Einblick in die holografischen Dimensionen dieses erstaunlichen und bewunderungswürdigen Wesens.

 

– Hamsa Yoga Sangh Deutschland

Jetzt bei Amazon bestellen